Mittwoch, 25. April 2012

Der Herausforderer: Sumptous Bold Volume Lifting Mascara von Estée Lauder

Heute stelle ich den Herausforderer vor - und bis heute mein Top-Favorit, auch wenn ich ihn leider gerade nicht verwende. Normalerweise kaufe ich ihn immer im Duty Free, aber letztes Mal war keine Zeit dazu...

Auf der Suche fielen mir erst mal diverse Marken in die Hände, bspw. die grandiose Mascara "Dior Show" (uuuhh, nee zu teuer) und Lancôme "Hypnose" (meine Güte, immer noch zu teuer). Schließlich landete ich bei Estée Lauder und ein Mascara mit dem schrecklich langen Namen "Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara" machte mich irgendwie an. Erstens war der Preis nicht so hoch wie bei Dior und Lancôme. Zweitens fand ich die Verpackung und den goldenen Behälter doch recht edel.

Für euch habe ich mal nach dem guten Stück gegoogelt und erfahren, dass es dieses Wunderstück seit September 2008 auf dem Markt ist.


Hersteller:  Estée Lauder

Preis, Kaufort, Inhalt:
6 ml sind bei Douglas für 21 € zu erwerben. In Duty Free-Shops und im Internet oft bis zu 9 Euro billiger.

Verpackung:
Zuerst steckt das Produkt in einer kleinen Pappfaltschachtel auf der auch die Inhaltsstoffe angegeben sind (Pluspunkt! auch wenn ich die nicht mehr habe...) Der Mascara selbst ist in einer goldenen Hülle. Sieht ziemlich schick aus.

Was ist so besonders?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Der erste (heimliche) Test im Shop (jaja, ich weiß, man soll nicht, aber ich zahl nicht 20 € für was, was nichts bringt) hat mich umgehauen. Einmal vorsichtig drübergetuscht - da waren die Wimpern bereits stark nach oben gebogen und sahen schon mal so gut aus, dass ich die Tusche glattweg gekauft habe.

Die Bürste ist lt. Hersteller patentiert. Es handelt sich um eine Mischung aus Kamm und Bürste, dem sogenannten BrushComberTM-Bürstchen mit zwei unterschiedlichen Fasern - starr und biegsam. Die festen, stärkeren Fasern sind mit einem Kamm vergleichbar. Sie sollen die Wimpern perfekt trennen und so ein Verkleben unmöglich machen. Gleichzeitig sorgen die flexiblen, weichen Fasern für eine optimale Verteilung der Mascara.

Herstellerversprechen:
"Das Geheimnis liegt in der innovativen, zum Patent angemeldeten Fiber Rich Bold VolumeTM Formulierung. Die einzigartige Mischung aus ultraleichten Gelen, Polymeren, Wachsen und Pigmenten mit Mousse-Konsistenz verleiht maximales Volumen:

# Micro-Lock Fasern (wie ein "Y" geformte Nylon-Fasern) greifen beim Auftragen durch ihre Form perfekt ineinander und legen sich wie ein luftiges Netz aus Farbe um jede Wimper. Zusatzlicher Pluspunkt: Durch ihre Form verleihen die Micro-Lock Fasern luftig-leichtes Volumen und verführerischen Schwung.

# Tack-Flex Polymere legen sich um die Wimpern und verteilen die Farbe optimal vom Wimpernkranz bis an die Spitzen. Gleichzeitig sorgen sie für Extra-Volumen, Dichte und Länge.

# Die Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara enthält anstatt der sonst verwendeten harten Wachse in Gel eingelagertes Wasser. Dadurch ist die Textur ultraleicht und beschwert die Wimpern nicht.

# Eine einzigartige Mischung aus leichten Wachsen und Ölen, wie Paraffinwachs und gehärtetem Olivenöl, sorgen für Extra-Pflege." (Zitat Ende)

Farbauswahl und Verträglichkeit:
Die Wimperntusche gibt es in schwarz und braun, sie ist augenärztlich getestet und auch bei empfindlichen Augen und für Kontaktlinsenträger geeignet.

DER PRAXISTEST

Der Kurztest im Laden hatte mir ja bereits genügt, um sie in den Warenkorb zu legen. Und auch der Dauertest hat mich bestätigt, ein gutes Produkt gefunden zu haben. Die Farbe trägt sich kinderleicht auf, der Effekt ist sofort gut zu sehen. Die Wimpern sind sehr lang und sehr gebogen - nach nur einem gründlichen Auftrag. Gerade die "Biegung" der Wimpern ist bei mir sehr intensiv und sieht super aus. Auch scheinen die Wimpern dichter bzw. voller zu sein. Für einen stärkeren Effekt trage ich die Farbe etwa drei oder vier Mal auf und lasse sie dann trocknen. 

Auch nach mehrmaligem Auftrag fühlt man nichts auf den Wimpern, sie sind nicht schwer oder "starr". Es genügt eine geringe Menge an Farbe. Es reicht, wenn man die Tusche einfach aus der Flasche zieht und diese Menge für beide Augen verwendet.

Unmöglich, sich damit die Wimpern zu verkleben? Nein, das wird wohl ein Traum bleiben. Aber zumindest klebt nicht so viel zusammen, so dass man unbedingt eine Wimpernbürste einsetzen muss.

Ich hatte die Tusche schon mal etwa 9 Stunden während des Fluges drauf, nichts ist abgebröselt oder verwischt, trotz kurzem Nickerchen mit Schlafmaske auf den Augen. Allerdings war nach der Maske der Biege-Effekt nicht mehr so groß, ist ja klar.

Das Abschminken ging sehr gut, entweder mit Augen-Make-Up-Entferner oder einfach mit Waschgel und Wasser. Beides war problemlos.

Ich bin trotz des stolzen Preises wirklich begeistert. Selten hat ein Hersteller so viel versprochen und so viel gehalten. Auch wenn die "Unverklebbarkeit" nicht so ganz stimmt, der Effekt ist wirklich enorm. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber die Wimperntusche ist auch recht ergiebig, da man nur wenig davon benötigt, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen