Mittwoch, 23. Mai 2012

QYRA Testergebnis / Resultat

So, nach einem Monat QYRA hier nun der Ergebnisbericht.

Leider gibt es bei mir nichts zu berichten, was einen Kauf rechtfertigen würde. Bei mir hat das Produkt keinerlei sichtbaren Erfolg erzielt. Weder bezüglich der Straffheit noch hinsichtlich der Falten bzw. Fältchentiefe haben sich im Spiegel erkennbare Verbesserungen gezeigt.

Möglich ist, dass die Collagen-Produktion bei mir einfach noch in ausreichendem Maß funktioniert, so dass die Unterstützung durch QYRA nicht zum tragen kommt. Das Produkt ist auch eigentlich für Frauen ab 40 gedacht, vielleicht hilft´s ja bei denen. Andere sagen wiederum, man müsse Collagen mindestens 6-8 Wochen einnehmen, um etwas zu sehen. Der Hersteller verspricht jedoch etwas anderes.

Sonstige Erkenntnisse aus Internet-Recherchen zum Thema Collagen


Im Internet findet man seeeehr viele Collagen-Produkte zum Einnehmen, unter anderem Fisch-Collagen aus Japan, was angeblich Wunder wirken soll.

Es gibt allerdings genausoviele Artikel, die darauf verweisen, dass die Collagenproduktion durch die Ernährung und bspw. über die Einnahme von Vitamin C verlängert bzw. angekurbelt werden kann, und das ist deutlich günstiger zu haben.

Desweiteren ist das meistens verwendete Collagen, das von der Beauty-Industrie als Nahrungsergänzung verkauft wird Collagen-Hydrolysat. Und das ist nichts weiter als stinknormale Gelatine. Das ist vermutlich auch bei QYRA der Fall, darauf wird aber in den Inhaltsstoffen nicht näher eingegangen, dies ist daher nur meine Annahme, keine Tatsache.

Über die Wirksamkeit einer erhöhten Einnahme von Gelatine (die übrigens zum größten Teil aus Schweinehaut gewonnen wird...) ist die Ärtzeschaft geteilter Meinung. Die meisten sehen darin weder eine sinnvolle Prophylaxe von Gelenkproblemen noch einen Effekt bezüglich der Haut. Jedoch scheint es bei den Dermatologen wiederrum eine große Anzahl zu geben, die sagen, dass das Auftragen auf die Haut doch einen Effekt hat, wenn auch keinen dauerhaften.


FAZIT UND EIGENE MEINUNG


Man kann aus dem Thema Collagen eine Glaubensfrage oder eine Doktorarbeit machen. Für mich zählt hier nur der sichtbare Erfolg und der war nicht da. Ich persönlich bin deshalb der Meinung, dass man 39,95 € besser anlegen kann, bspw. in die Creme "VIPERTOX" von Skin Doctors Cosmoceuticals (Bericht folgt, aber dass die tatsächlich wirkt, kann ich schon mal vorweg nehmen). Außerdem sollte man Wert auf eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung legen, dann hat man sicherlich die besten Voraussetzungen für eine tolle Haut mit wenig Falten.

Verdammt teure Gummibärchen, wenn man sich´s mal so überlegt, oder? :-)

1 Kommentar:

  1. super Argumente ;-). Ich finde es auch merkwürdig, das keinerlei Inhaltsstoffe angegeben werden, klingt nach großer Abzocke... ich google gerade nach den Inhaltsstoffen von Qyra, habe bis jetzt nichts gefunden... komisch komisch :-)

    AntwortenLöschen