Freitag, 13. Juli 2012

"Das Teil hat einen enormen WAF, Babe..."

... sprach der Mann.

Die Story: Mann empfängt mich strahlend an der Tür und stellt mir sein neues Spielzeug vor: einen "AV Receiver mit HDMI mit 3 D und ARC" (ääääh - ah ja...), der angeblich alles könnte. Dachte eigentlich immer, dass unser TV schon alles kann, da der mittlerweile mit so gut wie allem, was auch nur annähernd nach Medium aussieht und aus Versehen eine Schnittstelle besitzt, drahtlos vernetzt ist. Frau ist wie immer erst mal skeptisch und hofft, dass das alles a) so wunderbar funktioniert, wie Mann und Hersteller es versprechen und b) kein Elektrotechnikstudium notwendig wird, um zukünftig TV / DVD schauen zu können. Und das hier ist das Schätzchen - der Yamaha AV RX-V 373:

An dieser Stelle kommt ein großes Weib-Lob: gut gekauft, Mann!

Dein Spielzeug kann wirklich ganz super Sachen - wie konnten wir nur ohne so ein Teil leben?? Im Ernst, hätte nicht gedacht, was das für einen Unterschied machen kann. "Wenn man jetzt noch ein 5.1 System hätte, was meinst Du, wie das dann abgeht!?!" Ja, genau und am besten schenken wir den Nachbarn einen Jahresvorrat Oropax oder sie ziehen direkt aus...

Aus meiner Sicht ist das unschlagbare Argument: ich nehme EINE Fernbedienung und kann EINEN Knopf drücken und dann gehen TV UND Receiver an. Wichtig! Nix umstellen, nix einstellen, nix extra drücken. Natürlich ist Mann noch von viel mehr Sachen begeistert und ich kann das jetzt gar nicht alles wiedergeben, WAS das Ding en Detail so alles drauf hat - es macht Mucke besser hörbar und Star Wars kommt auch tausendmal besser rüber und das auf simple Art und Weise - mehr brauch ich nicht zu wissen. Ach ja, und was für Frau auch noch wichtig ist: es sieht schön aus *lol* Außerdem hat es nicht den ganzen Abend in Anspruch genommen, das Teil in Betrieb zu nehmen, er ist also "echt userfreundlich".


Einige technische Daten für die Technik-Freaks und Geek-Freundinnen unter uns:

  • 5-Kanal Surround Sound mit je 100 W/Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 0,9 % THD)
  • 4K Pass-Through für Super High Resolution Bilder der nächsten Generation
  • HDMI (4 Eingänge/1 Ausgang) mit 3D und Audio Return Channel
  • Digitaler USB-Port am Frontpanel zum Anschluss Ihres iPods/iPhones mit Ladefunktion
  • YPAO für eine automatische Lautsprecherkonfiguration
  • HD Audio Dekodierung mit CINEMA DSP (17 DSP-Programme)
All das wird einem für 230 Euro geboten... Wer kann dazu schon nein sagen? :-D 
Angefixt? Noch mehr Infos? Bitte hier klicken (oder Bild anklicken).


Und was ist denn jetzt der WAF? Es ist der - Aaaaaaaachtung Trommelwirbel -

WOMEN´S ACCEPTANCE FACTOR !!! 

Hat man sowas schon gehört??? Der Spruch muss in die Öffentlichkeit und künftig werden Produkte hinsichtlich des WAF und MAF bewertet (es muss ja auch einen Men´s Acceptance Factor geben, oder nich`?).

Ach ja, am Ende des Abends stand fest, dass wir jetzt natürlich auch noch einen Blue-Ray-Player und ein 5.1- Surround-Boxensystem brauchen... sigh... und nen Sub-Woover... sigh... neverending story. Ob die alle auch einen so hohen WAF haben? Bericht folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen