Samstag, 6. Oktober 2012

Augenblick

Testbericht Instant Eye Lift Serum 

 

Mittlerweile bin ich ja ein richtiger Fan von Skin Doctors Cosmoceuticals geworden. Der Erfolg von Vipertox hat mich dazu gebracht, weitere Produkte auszuprobieren. Die letzte Bestellung waren

Relaxaderm Advance Cream (30 ml) 50,00 €
Instant Eye Lift Serum (10 ml), 26,90 € 
Hair No More-Spray (120 ml), 14,00
Die Verträglichkeit aller drei Produkte war im Selbsttest erfolgreich (zum Glück! bei dem Preis...).

1. Wirkungsweise:

  • Glättet und festigt die untere Augenpartie sofort
  • Reduziert sichtbar feine Linien, Falten, Tränensäcke und Schwellungen 
  • Der Effekt hält bis zu 8 Stunden 
  • Schützt vor Freien Radikalen, pflegt  


2 . Herstellerversprechen:


"Instant Eyelift ist ein faszinierendes neues Augenserum. Basierend auf den von professionellen Make-up Spezialisten verwendeten Rezepturen lässt Instant Eyelift Ihre Augenpartie nachhaltig glatter erscheinen – für ein strahlendes Aussehen den ganzen Tag oder die ganze Nacht!" 

3. Praxistest:

Das Serum ist sehr flüssig. Man muss es vor der Anwendung sehr gut schütteln. Dabei sollte man aufpassen, dass die Flasche sehr gut und dicht verschlossen ist, sonst fließt einiges heraus (war bei mir leider so) und das Serum hinterlässt weiße Rückstände (s. Foto rechts). 


Die Entnahme ist auch nicht ganz so trivial. Da die Konsistenz wie Wasser ist, habe ich beim ersten Mal eine kleine Pfütze auf meiner Handfläche fabriziert, das war viiiiel zu viel. Es genügt ein kleiner Tropfen, den man dann vom inneren Augenwinkel nach außen verstreichen muss. Ja nicht zu viel verwenden, sonst wird die ganze Sache "krümelig". Rechts seht ihr die Menge für beide Augen, und auch hier ist ein bisschen zu viel rausgekommen.

Man darf dann 2-3 Minuten keine große Gesichtsakrobatik vollführen, d.h. Stirnrunzeln, Lachen usw. mal kurz sein lassen, damit sich ein Film bilden kann.

Kaum aufgetragen fühlt man sofort wie die Haut um die Augen zu spannen beginnt. Das Serum bildet einen leichten Film, der die Haut spannt (wer mal Eiweiß im Gesicht hatte, weiß, was ich meine). Dies ist aber nicht unangenehm und lässt auch nach den 2-3 Minuten nach. 

Der Effekt ist wirklich gleich zu sehen: Die Tränensäcke sind wohin auch immer verschwunden. Fältchen sind auch weniger. Da ich das Zeugs auch auf die Lider schmiere, sind die auch sofort abgeschwollen und der Blick ist geöffnet. Habe es auch auf der Stirn schon ausprobiert, das funktioniert auch gut, besonders wenn man morgens mit lauter Knitterfalten im Gesicht aufwacht. 



Für den Testbericht wurde das Auge links mit dem Serum behandelt. Man kann schon einen Unterschied sehen, wenngleich es morgens viel stärker zu sehen ist. Insbesondere am Innenwinkel sind viel weniger Linien.



Schminken geht absolut problemlos, sowohl Concealer als auch AMU-Base sind einfach aufzutragen. 

Allerdings: nach einigen Tagen ist der Pumpspender schon leicht verstopft und trotz Schütteln schießt jedes Mal erst eine krümelige Substanz sehr unkontrolliert aus dem Spender

4. Meine Meinung:

Ich bin zwiegespalten. Einerseits funktioniert das Produkt wirklich und ich kenne kein vergleichbar gutes Produkt, dass die Augenpartie dermaßen in Schuss bringt. Man sieht frisch, erholt und ausgeruht aus. Und der Grund warum ich es gekaut habe, war ja eben der, dass ich morgens die Knitterfalten loswerden wollte, und möglichst schnell keine verquollenen Augen mehr habe. Der Effekt hält bei mir auch den ganzen Tag lang. 

Andererseits ist es etwas schwierig zu dosieren und der verstopfte Spender ärgert mich auch, weil man dadurch einen Teil des Produkts verliert. Außerdem ist der Effekt lange nicht so stark, wenn man das Produkt benutzt, wenn man keine "dicken Augen" hat, was vermutlich daran liegt, dass die Falten noch nicht tief genug sind.

Aber letztlich verwende ich es nicht täglich und es wird sicher eine Weile halten. Den multifunktionellen Einsatz hatte der Hersteller zwar nicht vorgesehen, gefällt mir aber auch sehr gut. Der Effekt ist da und das ist ja eigentlich auch das wichtigste. Dennoch werde ich es mir aber nicht mehr kaufen, erst, wenn aus Fältchen Falten werden, würde ich mir das nochmal überlegen. Ich gebe daher eine Kaufempfehlung mit Einschränkung, da der Effekt nicht so stark bei kleinen Fältchen um die Augenpartie herum ist. Und man sollte sich auf eine nicht ganz triviale Hautpflege einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen