Freitag, 16. November 2012

Produkttest: Primavera Roll-On

Von Primavera gibt es eine Mini-Aromatherapie für zwischendurch in Form von Duft-Roll-Ons. Es gibt sie in verschiedenen Düften und sind praktische Stimmungsaufheller für die Handtasche, die Schreibtischschublade im Büro oder das Handschuhfach im Auto.

Ich habe die folgenden:

  • Klarer Kopf
  • Harmony
  • Gute Laune


Klarer Kopf ist erfrischend für den Geist und kühlend an Schläfen und Stirn. Ein Duft nach Minze, Eukalyptus und Zitrus. Erinnert ganz leicht an Schnupfenmedizin, z.B. Vick Vaporup, aber ist längst nicht so stark. Hilft auch bei leichten Kopfschmerzen oder wenn man hitzebedingt einen Druck im Kopf verspürt.

Inhaltsstoffe:
Water, Peppermint leaf water* (org.), org. Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum**, Xanthan Gum, Citral**, Limonene**, Linalool**


Harmony duftet nach Rosen. Wer den Duft einer Rosenblüte mag, wird den Roll-On lieben, da der Duft sehr unaufdringlich ist und überhaupt nicht künstlich oder zu extrem. Auf die Schläfe aufgetragen oder am Handgelenk, wirkt es harmonisierend und ausgleichend.

Inhaltsstoffe:
Rosa Damscena Flower Water*, Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Water, Parfum**, Xanthan Gum, Cinnamyl Alcohol**, Citral**, Eugenol**,Geraniol**, Zoate**, Citronellol**, Farnesol**, Limonene**, Linalool**


Gute Laune ist ein Duft aus Zitrusfrüchten. Er riecht erfrischend, ein bisschen nach Nimm2 Bonbons und ist stimmungshebend. Ich persönlich mag diesen Duft auch gerne, aber die anderen finde ich besser.

Inhaltsstoffe:
Water, org. Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Citrus Aurantium Amara Flower Water* (Bittere Orange), Parfum**, Xanthan Gum, Cinnamyl Alcohol**, Cinnamal**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Benzoate, Farnesol**, Limonene**, Linalool**

* zertifizierter organischer Anbau
** 100% naturreines Öl

Wie alle Produkte von Primavera sind auch diese hier TIERVERSUCHSFREI getestet!

Die Preise liegen um die 7 Euro und sind für die Menge, die man verwendet wirklich nicht zu teuer, insbesondere, da die Qualität hoch ist und die Menge ergiebig. Auch als kleines Geschenk für Kolleginnen oder Freundinnen, den Adventskalender, Wichtelgeschenk und vieles mehr geeignet. Den Gute Laune-Duft mögen eigentlich alle, da macht man nichts falsch.




1 Kommentar:

  1. Ich glaube "Der klare Kopf" wäre perfekt für mich :) Liebe Grüße Kätzchen, Femi.

    AntwortenLöschen