Mittwoch, 27. Februar 2013

Low Carb: Spicy Kohlrabi mit Erdnüssen

Ich habe Kohlrabi immer gehasst. Bis ich dieses Rezept getestet habe. Ich könnte mich reinlegen!

Zutaten (für 1 Person):

1 Kohlrabi
2 EL ungesalzene Erdnüsse
1 Frühlingszwiebel

für die Soße:
1 EL Erdnussöl
1 EL Zitronensaft (oder milder Essig)
1 EL helle Sojasoße
1 TL Currypulver (ich nehm bspw. eine Mischung für Tikka Masala)
etwas Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Erdnüsse klein hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Abkühlen lassen.
  2. Kohlrabi schälen und raspeln, Frühlingszwiebel fein hacken und zum Kohlrabi geben.
  3. Die Soße anrühren und mit dem Kohlrabi-Frühlingszwiebel-Mix vermengen.
  4. Die gerösteten Erdnüsse darüber geben und servieren.

Tipps und Tricks:
  • kann man super für den nächsten Tag vorbereiten. Die Kohlrabi ziehen richtig schön durch in der Marinade. Die Erdnüsse dann erst direkt vor dem Servieren untermischen.
  • Schmeckt auch warm.
  • Mit Petersilie oder Koriander abschmecken.


1 Kommentar:

  1. Schwimmbad kann man bestimmt mehrere Mieten. Mir hat das damals eine Arbeitskollegin erzählt und jetzt hab ich endlich mal einen Freund, mit dem ich das umsetzen konnte. Fand das viel besser als Wellness, wenn mehrere dabei sind. Bin auch der Meinung man muss nicht alt werden.

    Danke ♥

    AntwortenLöschen