Montag, 18. Februar 2013

Low Carb - No Carb: one week to reset

Wie im letzten Jahr, mache ich auch in diesem Jahr eine "No Carb"-Phase nach Strunz. Passt ja auch gut zur Fastenzeit. Der Mann macht zum Glück auch mit, so dass ich nicht für zwei einkaufen und unterschiedlich kochen muss. Im letzten Jahr habe ich das Programm 2 Wochen gemacht, dieses Jahr werde ich nur eine Woche machen. Einfach, um meinen Körper mal von dem ganzen Weihnachtszucker wieder runterzubringen, ein bisschen zu entgiften und die Fettverbrennung wieder anzukurbeln.

Wie sieht meine Woche aus? Der Speiseplan:


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens Eiweißshake Inkospor Active pro 80 pur mit Vanille und Zimt Eiweißshake mit 1 EL Mager-
quark
Eiweißshake Eiweißshake mit 1 EL Magerquark Eiweißshake mit 1 EL Magerquark Eiweißshake ---
Zwischen Eiweißshake mit 1 EL Magerquark, Sorte: Inkospor Active Balance Kokos-Mango Eiweißshake Inkospor Active pro 80 pur mit Vanille und Zimt Asia-Suppe Eiweißshake Eiweißshake Eiweißshake ---
Mittags Blattsalat mit Körnern und Vinaigrette asiatische Gemüsesuppe / Salat Salat, Suppe, Eiweißshake mit 1 EL Mager-
quark
Mediterrane Suppe mit Kräutern, Salat Kohrabi-Rohkost mit Erdnüssen Grüner Salat mit Avocado und Zitronen-Vinaigrette Rührei mit Lachs
Zwischen Suppe / Shake Suppe / Shake Eiweißshake mit 1 EL Mager-
quark
Eiweißshake Mediterrane Suppe Suppe Eiweißshake
Abends bunter Blattsalat, Suppe Römersalat mit Radieschen / Shake Pilzsalat mit Tomatendressing Chinakohlsalat mit Ingwerdressing Spitzkohlsalat mit Paprika-Vinaigrette Blattsalat mit Thunfisch, Magerquark mit Eiweißpulver Römersalat mit Radieschen, Magerquark mit Eiweißpulver
Die ganz strenge Variante erlaubt nicht einmal den Quark und auch keine Eier am Sonntag. Aber mein Körper hat das letztes Jahr so gut angenommen, dass ich denke, diese Änderung macht nichts aus. Dazu kommt noch 3 x in dieser Woche jeweils 30 - 35 Minuten joggen, sowie zwei kleinere Krafteinheiten von 20 Minuten am Wochenende.

Natürlich muss man sehr viel trinken, so ca. 2 Liter pro Tag sind Pflicht. Ich habe schon eine Menge Ingwer gekauft, weil ich Ingwertee sehr gerne trinke. Dazu noch zwei Packungen Mate-Guarana-Tee, der hält fit und dämpft auch den Hunger auf Süßes. Auch von den Suppen darf man essen soviel man will.

Wer sich wundert, warum Sonntagvormittag nichts drin steht. Sonntags schlafen wir meist sehr lange und verzichten auf das Mittagessen, bzw. das Frühstück ist das Mittagessen, daher ist da nichts eingetragen :-)

Macht ihr irgendwas fastenmäßiges? Eine Saftkur oder sonstiges?

1 Kommentar:

  1. So ne Entschlackungswoche steht bald auch bei mir auf dem Plan... ist immer ganz gut nach dem essensreichen Winter^^. Viel Erfolg beim Durchhalten :-)

    AntwortenLöschen