Sonntag, 3. März 2013

Wedding Update: the cake, the cake

Nachdem ich den Bäcker / Konditor meines Vertrauens bereits gefunden habe, habe ich auch hier einige Inspiration erfahren. Er ist ein Schulfreund, der die Konditorei seines Vaters übernahm und diese befindet sich in nächster Nähe zu unserem Feierort.

Natürlich googelt man vorher und sieht opulente Torten und Kuchen, die sich wie Türme über Büffets erheben. Die sehen alle toll aus. Aber schmecken die auch? Naja, manche leider nicht. Der schöne Bezug aus Ganache ist oft auch schon alles, die Füllung kann furchtbar sein. Und irgendwie sehen sie auch alle gleich aus. Aber ich will schon was besonderes und außergewöhnliches, was essbares, das man auch im Hochsommer essen kann und das ein edles Menü ergänzt anstatt erschlägt. Da wir außerdem ein Dessertbüffet haben, brauchen wir also keinen 100-Mann-tauglichen Kuchen.



Geschmacklich stelle ich mir etwas fruchtig-exotisches vor, Ananas-Kokos oder Himbeer-Kokos, oder Zitrone.

Gestalterisch ist eines schon mal sicher: der Kuchen selbst wird eher klein ausfallen. Aber dafür kommen Cake-Pops mit ins Spiel. Ich finde, Cake-Pops sind eine super Alternative, weil man sie stehenlassen kann und die Gäste sich jederzeit einen wegnehmen und verdrücken können, ohne Teller oder Gabeln zu brauchen. Außerdem hab ich welche in unserem Farbcode (braun-weiß-violett) entdeckt und das macht die Sache natürlich noch viel interessanter. Allerdings hat der Konditormeister hat Motivtorten und Fototorten ins Spiel gebracht. Das fand ich anfangs nicht so interessant, aber jetzt habe ich eine super Idee für eine Motivtorte dazu und es gäbe einen genialen Topper dafür... Hint:


Hier mal einige "Google-Kuchen", die meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommen - bspw. der Ombre-Kuchen oder die Glitzer-Cake-Pops oben rechts, kreisch! Wie toll!


1 Kommentar:

  1. organisierst du deine hochzeit selbst? man kennt doch immer diese wedding-planers aus den filmen hihi. ich finde die organisation (also vom kleid zum kuchen bis hin zu den blumen) SO spannend:) es soll der schönste tag werden:)
    ich finde violett toll - und kokos geschmak auch:)
    liebste grüsse xx

    AntwortenLöschen