Montag, 22. Juli 2013

WEDDING UPDATE: 20 days left

http://www.decodeunicode.org/de/data/glyph/196x196/2713.gif
Dieser Post steht unter dem Zeichen des Hakens, denn mittlerweile bin ich an einem der schönsten Teile der Hochzeitsvorbereitungen angelangt: dem ABHAKEN von Dingen! Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber den brauche ich nur für den Feinschliff und ein paar Dinge kann man einfach nicht schon 3 Wochen vorher fertig haben. Ansonsten müsste alles wunderbar passen. Hier ein kleiner Überblick, was alles bereits abgehakt ist:

# Dekoartikel sind da (auch die von aliexpress) und alles wurde probedekoriert
# Displays für die Cakepops sind fertig (bis auf zwei nicht zeitraubende Kleinigkeiten)
# Druckauftrag für Menükarten ist raus
# Kirchenheftchen sind am Sa. abholbereit
# Tischkärtchen sind geschrieben
# Brautkleid ist fertig
# Frisur ist klar und probegesteckt
# Brautaccessoires sind alle da (danke ali!)
# Bräutigam ist eingekleidet
# Sitzplan ist fertig
# unkonventionelle Orgelmusik ist ebenfalls am Start

Einzig und allein die Blumendeko für Kirche, Auto und Tisch fehlt noch, da wird es diese Woche dran gehen. Das einzige was ich bisher weiß, ist dass ich gerne bei der Tischdeko weiß-violette Orchideen hätte und der Brautstrauß aus cremefarbenen Rosen mit violetten Akzenten in Herzform gebunden werden soll. Er soll in etwa so aussehen:


Beim Autoschmuck hab ich noch gar keine Ahnung. Farblich was mit Violett, denn weiße Blumen gehen nicht auf einem weißem Auto. Eigentlich wollten wir echte Blumen, aber wenn das Wetter so ist wie heute, ist die ganze Pracht schon nach der Kirche hinüber. Mal sehen, vielleicht hat die Floristin ja eine Idee, welche Blumen bei so einem Wetter etwas aushalten oder es wird doch ein Kunstgesteck. Kommt auch ein bisschen auf den Preis an, ich finde, die Blumen auf dem Auto sind so ziemlich das Unwichtigste an der ganzen Dekorationsgeschichte. Neulich habe ich auch ein Auto mit überdimensionalem Schleier und Zylinder auf dem Dach gesehen, fand ich auch cool und ist mal was anderes.

Kommentare:

  1. Yaaay! Ab jetzt kannst du fast schon genießen. ;)

    Ich hoffe ja mal ganz stark, dass die Wettervorhersage stimmt und es in 2 Wochen wieder kühler wird (auch, damit ich mir keinen abschwitze. :D). Der Brautstraß ist wunderschön! <3

    Ich bin soooooooooooo gespannt und mich zu 100 % sicher, dass der Tag grandios wird und du atemberaubend aussehen wirst. :-*

    Und Ali gehört dir bald, gnihi. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wenn ich schon nicht nach China kann, dann hol ich mir halt China her!

      Löschen
  2. Also der Strauß auf dem Bild ist ja mal ungewöhnlich, ungewöhlich schön :) . Ja man ist froh wenn man Dinge abhaken kann :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ich freue mich sehr für dich!:) die wichtigsten sachen sind schon gemacht, das gibt ein gutes (und beruhigendes) gefühl. bist du schon nervös?? ich finde eine weiss/violette hochzeit wunderbar:) mal was anderes... nicht immer rot und rosen:) ich finde den strauss wirklich wunderschön! hoffentlich kriegst du genau so einen, oder einen noch besseren, hihi:)

    liebste grüsse xx

    freue mich schon auf den nächsten hochzeits-post!

    AntwortenLöschen