Montag, 5. August 2013

Low Carb: LISTENFIEBER

Nachdem ich immer wieder darauf angesprochen werde, ob ich Listen hätte, was wie viele Carbs hat, habe ich mich mal im Internet umgesehen und bin auf eine sehr hilfreiche Seite gestoßen. Ich denke, sie wird einige interessieren. Bei

findet man sehr hilfreiche, sortierte Listen, bspw.

Viel Eiweiß, wenig kcal
pro 100 g: > 18 g Eiweiß, bis zu 150 kcal

Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate
pro 100 g: > 20 g Eiweiß, < 10 g KH

Viel Eiweiß
pro 100 g: > 20 g Eiweiß

Wenig Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, wenig Fett
pro 100 g: Fettgehalt < 5%, der Kohlenhydratanteil <10%, Eiweißanteil <3%

Wenig Fett
pro 100 g: Fettgehalt < 2%

Wenig KH, wenig Fett
pro 100 g: Fettgehalt < 5%, Kohlenhydratanteil <10%


Außerdem gibt es eine Liste, in der eine Übersicht über Vitamine und ihre Wirkung gegeben wird und wo sie natürlicherweise vorkommen:

Vitamine

Ich fand diese Listen ganz gut, um mal ein bisschen Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen und auch um einzelne Lebensmittel auf den Prüfstand zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen